• STADTRADELN 2024: Über 2 Millionen Fahrradkilometer für die deutsch-französische Städtepartnerschaften

    Über 2 Millionen Kilometer sind bereits von 8 TANDEM Paaren zurückgelegt worden: Gemeinsam in die Pedale getreten haben Aix-en-Provence & Tübingen, der PETR Alsace Centrale & der Landkreis Emmendingen, Belfort & Leonberg, Communauté de communes du Pays Haut Val d´Alzette & VG Birkenfeld, Val-de-Reuil & Ritterhude, Verrières-le-Buisson & Hövelhof, Saulx-les-Chartreux & Panketal, Lacroix-Saint-Ouen & Losheim. Auf dem Sattel sind zuletzt Bergerac & Hohen Neuendorf sowie Montivilliers & Nordhorn gestiegen. Ein beträchtliches Ergebnis trotz des nicht immer erfreulichen Wetters! Ein großes Lob an alle TeilnehmerInnen und Kommunen, die in den letzten Monaten beim Wettbewerb mitgemacht haben. Das TANDEM-Team bedankt sich und wünscht weiter viel Spaß beim Radeln!

    Die Gewinnerkommunen beim STADTRADELN 2024 werden bei der offiziellen Ehrung am 27. November 2024 ausgezeichnet. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr im Alten Rathaus in München statt und wird als Präsenzveranstaltung in Kooperation mit dem Bayerischen Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr und der Landeshauptstadt München geplant und durchgeführt. Alle TeilnehmerInnen sind herzlich eingeladen.

    Die Gewinner der kleineren deutsch-französischen Edition werden im November durch das TANDEM-Team bekanntgegeben und geehrt.

    Für weitere Informationen zur deutsch-französischen Ausgabe bitte hier klicken oder eine Email an info@ville-en-selle.org schreiben.

    Preisverleihung bei der STADTRADELN-Abschlussveranstaltung 2023 in Köln. Bildrechte: Smilla Dankert