• Schatzsuche von Bluepingu e.V. Nürnberg: Ein voller Erfolg

    Im Rahmen der deutsch-französischen Energiewendewoche hat Bluepingu e.V. – Zero Waste Nürnberg eine Zero Waste Schnitzeljagd durch die Nürnberger Innenstadt am 18. September 2021 veranstaltet. Dabei gab es verschiedene Stationen, wo man Rätsel lösen sollte und gleichzeitig mehr über Plastiksparen, Müllvermeidung und nachhaltigen Konsum erfahren konnte. Die Teilnehmer*innen konnten sich über das schöne Wetter und die begeisterten Freiwilligen von Bluepingu e.V. – Zero Waste Nürnberg freuen.

    Als Pendant hat der Partnerschaftsverein Zero Waste Nizza im Mai 2021 auch eine Zero Waste Schatzsuche mit dem gleichen Ziel in der Stadt Nizza durchgeführt.

    Die Schnitzeljagd wurde im Rahmen der Stadtverführungen von Nürnberg organisiert.