• Repar'acteurs

    Reparieren statt wegwerfen

    TANDEM-Paar:

    Freiburg-Besançon.

    Das Ziel dieses Projektes war es, Handwerker aus Besançon und Freiburg, die die gleichen Werte teilen, zusammenzubringen, und in diesem Rahmen einen Austausch über vorbildliche Praktiken zu ermöglichen. Diese Treffen wurden gefilmt, um ein Video zusammenzustellen, das über verantwortungsbewussten Konsum aufklären soll. Es richtet sich an ein breites Publikum, aber vor allen Dingen an die jungen Verbraucher von Morgen.

    Die Idee war, einen Film über umweltbewusste Handwerksbetriebe (Répar’Acteurs oder Repar‘Aktion) in Besançon und Freiburg zu drehen und so… 

    Da das Projekt im Rahmen der deutsch-französischen Energiewendewoche ausgewählt und finanziert wurde, wurde der Film der Stadt Besançon für eine Vorführung zur 60-Jahr-Feier der Städtepartnerschaft zur Verfügung gestellt.