• Projet Arbre – Einweihung des Totems im Rathaus von Besançon

    Am 21/06/21 besuchten die Schüler*innen des Collège Diederot das Rathaus der Stadt Besançon, um dort die Ausstellung ihres Kunstwerkes zu eröffnen. Die Schüler*innen, die im vergangenen Schuljahr am Projekt Baum teilnahmen, haben in dessen Rahmen an den verschiedensten Aktivitäten rund um das Theme “Bäume” teilgenommen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserem Podcast oder unserem Interview  mit den Lehrer*innen, die das Projekt leiteten.

    Im Rathaus traf die Gruppe auf Stadtrat Nathan Sourisseau und erklärten diesem, welche unterschiedlichen Aktivitäten sie durchlaufen, und wie sie das Totem gebaut haben. Nach einer Führung durch das Rathaus konnte die Schulgruppe Fragen zum Ablauf der kommunalen Verwaltung und Politik stellen. Das Totem wird weiterhin im Rathaus der Stadt ausgestellt sein und kann problemlos besichtigt werden.

    Mit diesem gelungenen Abschluss neigt sich das Projekt Baum dem Ende zu. Wir danken allen Teilnehmenden für ihre Mühe und wünschen viel Erfolg bei allen weiteren Projekten.