• Stuttgart-Strasbourg

    Studienreise: Sensibilisierung zum Thema Energie

    Zusammenfassung

    Beschreibung

    Organisator(en):

    Landeshauptstadt Stuttgart

    Partner:

    Eurométropole Strasbourg

    Anlässlich der deutsch-französischen Energiewendewoche organisierten die Landeshauptstadt Stuttgart und die Eurometropole in Straßburg wechselseitige Studienreisen in beiden Städten, um das Bewusstsein für die Energiewende zu schärfen.

    Die Besuche, die auf den Studienreisen auf dem Programm standen, konzentrierten sich auf Standorte an denen besondere Maßnahmen im Energiebereich umgesetzt worden sind. Ziel der wechselseitigen Studienreisen war es, die in Straßburg und Stuttgart umgesetzten Ansätze bekannt zu machen, um diese Themen in der Bevölkerung zu verankern.

    Die Besuche in den beiden Städten wurden von Mitarbeitern der betreffenden Gemeinde oder von anderen kompetenten Experten begleitet.

    Im Anschluss an diese Studienbesuche sind für 2019 zwei Netzwerktreffen zwischen Stuttgart und Straßburg geplant, um die Fortsetzung der gemeinsamen Aktivitäten zu besprechen.

    Ergebnisse der Aktion